Tune SUPPORT

Ihr direkter Draht zu unserem Service-Team

Wie wird der Skyracer recycelt?


Der SKYRACER ist weltweit der erste Carbon-Sattel, der sich komplett recyclen lässt.

Der Sattel besteht aus kleinen einzelnen langfasrigen Karbonschnippsel, die nicht wie üblich mit Epoxyd-Harz zusammengehalten werden, sondern durch ein luftfahrt-zugelassenes Thermoplastmaterial. Für das Recycling werden die verbunden Karbonschnippsel, mittels „Elektro Fragmentierung“ (ähnlich einem Blitzschlag) wieder in seinen ursprünglichen Zustand gebracht. Anschließend können, die vom Thermoplast gelösten Karbonschnippsel, wieder zur Herstellung eines neuen Skyracer verwendet werden.

Das ist uns noch nicht genug. Dieser Vorgang ist bis zu 5 x möglich!! Wir garantieren einen ganzheitlichen Recyclingzyklus.

                                                                                                    



>> tune FAQ